Presse

Am 18.01.2023 trafen wir uns zum Empfang der Europakönigin im Rathaus zu Münster. Zahlreiche Würdenträger waren vor Ort vertreten. 

Die Bundeskönigin nebst Prinzgemahl, Peter Olaf Hofmann von der EGS, Walter Finke vom BHDS und der vorherige Europakönig waren zugegen.
Nach einer sehr informative Erklärung der Bedeutung des Friedenssaals konnte sich unserer
Europakönigin Svenja Reher in das Goldene Buch eintragen. 
Abschließend ging es mit einem Shuttlebus zur Kleingartenanlage Bergbusch. Dort wurden westfälische Spezialitäten gereicht und nette Gespräche geführt. 


Generalversammlung 2023

Am 21.01.2023 fand die Generalversammlung im Pfarrzentrum statt. Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung. Kurt Göcking unser langjähriger erster Brudermeister ging in den wohl verdienten Ruhestand. Nun musste ein neuer Kandidat gewählt werden. 

Es standen 2 Personen zur Debatte. Zum Ersten Matthias Reher und als zweiter Kandidat live aus Südafrika per Videokonferenz zugeschaltet Carsten Levers. Es wurden mehrere Wahlgänge benötigt, bis endlich das eindeutige Ergebnis auf Carsten Levers fiel. 

Aufgrund der geleisteten Tätgikeiten als Brudermeister in den letzten Jahren wurde Kurt Göcking einstimmig von der Versammlung zum Ehrenbrudermeister ernannt. Ebenso trat Iris Wrana nicht mehr zur Wiederwahl als 2. Schießmeisterin an. Auch Sie bekam zum Dank einen großen Blumenstrauß und viel Applaus. 

Als Nachfolger dort wurden Michael Kellers und Maurice Weinem gewählt. Alfons Hillebrand als langjähriger Fahnenoffizier und Organisator des Schützenfestes trat auch zurück. Als Dank und in Anerkennung für die vielen geleisteten Dienste wurde ihm das SEK durch Detlev Rieck verliehen.